Zuspätkommen: die 20 lustigsten Ausreden

Kennt ihr das, ihr habt verschlafen, und der Lehrer fragt, warum ihr zu spät seid? Aus diesem Grund habe ich Schüler nach Ausreden gefragt, die mir wiederum lustige und originelle Ausreden erzählt haben. So und hier kommen sie:

  1. Mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.
  2. Ich hatte meine Tage gekriegt und die Leute im Bus dachten, ich verblute und brachten mich zum Arzt.
  3. Hab‘ meinen Kopf heute morgen gegen eine Telefonzelle geschlagen, bis ich eine Platzwunde hatte. Bin deshalb erst einmal zum Arzt…
  4. Mein Goldfisch ist ertrunken, deswegen musste ich Erste Hilfe leisten!
  5. Ich wurde heute Nacht von kleinen grünen Männchen entführt und als sie mich zurück auf die Erde brachten war ich so müde, da bin ich erst mal wieder ins Bett gegangen.
  6. Entschuldigung ich hatte einen Platten auf der Kette.
  7. Die Straßenbahn hatte Stromausfall.
  8. Der Busfahrer hatte einen Herzinfarkt.
  9. Bin unabsichtlich in einen offenen Gulli gefallen.
  10. Da mich meine Mutter so lieb hat, musste ich gestern zu Hause bleiben.
  11. Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufstehen musste gab es eine Verlängerung.
  12. Mein Vogel ist aus dem Fenster gestürzt. Ich musste hinterher um ihn zu retten.
  13. Mein Hamster ist an einer Überdosis gestorben und ich musste ihn noch begraben…
  14. Ich bin zu spät, weil es geklingelt hat bevor ich hier war.
  15. Ich hatte ein Problem mit dem Raum-Zeit Kontinuum: Zu viel Raum, zu wenig Zeit (am besten im Physikunterricht).
  16. Sorry, aber mein Bus hat sich verfahren…
  17. Tut mir leid, aber die Bahn hatte ganz plötzlich einen Platten.
  18. Mein Fahrrad kam zu spät.
  19. Die Straßenbahn ist falsch abgebogen.
  20. Ich musste noch Hausaufgaben abschreiben!
  21. Entschuldigung, der Bus ist entgleist.

So ich hoffe sie gefallen euch, ich jedenfalls musste sehr lachen nachdem ich ein paar von ihnen gehört hatte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s